Am 27.03.2019 besuchte uns ein Müllauto. In den Tagen davor, wurden Themen wie Mülltrennung, Mülltonnen und Abfall mit den Kindern pädagogisch aufbereitet. Vor dem Besuch fand mit den größeren Kindern ein Workshop statt, wo unteranderem unterschiedlicher Müll in die richtige Tonne sortiert werden musste. Dann war es soweit: auf den Parkplatz fuhr das große orangefarbene Müllauto vor! Mit viel Begeisterung wurde dieses unter die Lupe genommen. Als Höhepunkt durften die Abenteurer mit dem Müllautomann, Onkel Lutz, eine Tonne entleeren. Zum Abschluss hatte Manina liebevoll für alle vier Gruppen jeweils ein Müllauto gebacken und kreativ für unser Vesper vorbereitet. Das schmeckte nach dem Vormittag besonders gut.  Wir bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit !
                              Besuch vom Müllauto 2019