„Ich geh‘ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“ Am 9.11.2018 fand unser Laternenumzug statt. Treffpunkt war der Kita-Parkplatz, wo es vorab „Weckmänner“ von Manina liebevoll gebacken und warmen Kinderpunsch zum Naschen gab. Natürlich waren Groß und Klein gespannt, was es für eine Überraschung gibt. Dann war es soweit, aus der Ferne hörte man erste Trommelschläge…Überraschung : Ein Spielmannszug! Mit viel Begeisterung und Freude startete der Umzug mit musikalisch begleitet durch den Spielmannszug von der Kita durch die Havelauen. Die vielen leuchtenden Laternen wiesen den Weg. Zum Abschluss gab es noch eine Lieder als Zugabe. Mit viel Dank für die kleine „Kapelle“ verabschiedet und die Laternen gingen in die Nacht. „Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus.“
                                                                                           Laternenumzug 2018